Amerikanische Chiropraktik in meiner Praxis

Seit 2003 arbeite ich in meiner Praxis nach den original Methoden der amerikanischen Chiropraktik. Die amerikanische Chiropraktik behandelt Menschen jeden Alters, auch Kinder und Schwangere. Die meisten Menschen kommen mit Beschwerden wie Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen in meine Praxis. Aber auch die Vorsorge ist ein großes Thema in der amerikanischen Chiropraktik. Denn wenn man kleine Beschwerden rechtzeitig erkennt (und behandelt), können größere gar nicht erst entstehen (chinesische Weisheit).

weiterlesen...

Thompson Drop Table und Cox Flexion-Distraction

chiropraktische Liege für die Drop-Down-Technik

Diese spezielle Chiropraktik Liege ermöglicht gezielte und effektive Behandlungstechniken an der Wirbelsäule und anderen Gelenken. Bei der Drop Technik nach Dr. Thompson werden Gelenke und Wirbelgelenke nicht überdehnt, so dass die Impulstechniken ein Maximum an Effektivität und ein Minimum an Risiko bergen. Eine weitere Funktion dieser Liege ist die Flexion-Distraction (Beugung und Streckung). Mit dieser Funktion kann die Bandscheibentechnik nach Dr. Cox angewendet werden.

Wirbelsäulen Aktivator

Chiropraktik-Aktivator zur sanften Behandlung der Wirbelsäule und Gelenke

Ebenso spezifisch und noch sanfter lassen sich die Wirbelsäule und andere Gelenke im Körper durch den sogenannten Wirbelsäulen Aktivator behandeln. Dieses Gerät ist auch sehr gut zur Behandlung von Kindern geeignet, denn hierbei wird ein kurzer, sehr sanfter, gezielter Impuls gegeben, der völlig ungefährlich und gleichzeitig sehr effektiv ist. Für Babys und Kleinkinder gibt es einen speziellen Kinder-Aktivator, bei dem die Impulsstärke genau an die Empfindlichkeit von Babys oder Kleinkindern angepasst werden kann.

SOT Block-Set

Block-Technik

Zur Behandlung von Beckenfehlstellungen werden gepolsterte Blöcke (SOT-Blocks) verwendet, die unter das Becken geschoben werden, um Fehlstellungen des Beckens und der gesamten Wirbelsäule auszugleichen.

„Insight Millennium“ infrarot Wirbensäulenscanner

wirbensäulenscanner

Seit 2009 verwende ich den einzigartigen „insight millennium“ Wirbelsäulen-Scanner zur Diagnose von Nervenstörung durch die Wirbelsäule. Der Wirbelsäulen-Scan gibt unabhängig von den vorherrschenden Symptomen Aufschluss über den Gesundheitszustand des Nervensystems und der Wirbelsäule.

JoomSpirit